• Primärer Support zur Bedienung: Für den Support wenden Sie sich primär an die Telefonnummer oder Kontaktadresse, welche bei der jeweiligen Kampagne vermerkt ist. Falls es sich eindeutig um eine technische Störung handelt, verfahren Sie gemäss den folgenden zwei Punkten.

  • Schriftlicher Support für technische Fragen oder Störungsmeldungen: Schreiben Sie eine Mail.

  • Telefonischer Support für technische Fragen und Störungsmeldungen: Falls Sie Ihre Anfrage als sehr dringlich betrachten, können Sie ausnahmsweise die Telefonnummer
    041 497 03 20 wählen.

  • Support per Direkteinwahl auf Ihren Bildschirm: Hier finden Sie einen Link, mit dem der Support sich direkt auf Ihren Bildschirm einwählen kann (Der Link bietet Ihnen das Quick-Support-Modul von Teamviewer® an und funktioniert für alle gängigen Betriebssysteme, d.h. Windows, Mac und Linux). Laden Sie die mit dem Link angegebene Datei herunter und speichern Sie diese an einen Ort, den Sie auf Ihrem Computer wiederfinden. Führen Sie anschliessend die Datei aus. Teilen Sie dem Supporter Ihre angezeigte ID und das Kennwort am Telefon mit. Es wird dadurch keine Installation auf Ihrem Computer durchgeführt. Die Datei ermöglich lediglich eine oder mehrere Supportsitzungen. Dies ist allerdings lediglich nach vorhergehender telefonischer Absprache möglich. Sie können die Sitzung jederzeit manuell abbrechen.

  • Support per Co-Browsing (gleichzeitige Ansicht NUR des Browser durch Besucher und Supporter) oder Chat: Klicken Sie einfach auf den blauen Punkt rechts unten auf einer Seite. Dort können Sie eine Botschaft absetzen. Für einen Chat oder eine Co-Browsing-Session wählen Sie jeweils auf der Seite, wo Ortschaften ausgewählt werden können, die unter "Support zum Ausfüllen" angegebene Telefonnummer . Dort erhalten Sie eine PIN-Nummer um eine gemeinsame Sitzung zu starten. Notfalls auch die Nummer 041 497 03 20.